Unsere Philosophie

Wir versuchen, ganzheitlich zu denken und gleichzeitig jedes Detail zu achten. Im House of Colors pflegen wir einen modernen Lebensstil und unterstützen unsere Gäste dabei, den Weg zurück zum eigenen Selbst zu finden, die Fähigkeit, das Leben in seiner Fülle zu leben und die eigenen Träume zu verwirklichen.

Menschen aus sehr unterschiedlichen Lebenssituationen kommen ins House of Colors, wo dieser neue Lebensstil nach gemeinsamen Werten gelebt wird – diese Atmosphäre prägt und bereichert. Wir haben großen Respekt vor der Schöpfung und engagieren uns nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“. Im House of Colors werden Werte wie Umweltschutz und Achtung vor dem Individuum hoch gehalten. Uns ist bewusst, dass unsere Gefühle es sind, die Körper und Geist zusammenhalten, und wir sind offen für neue Perspektiven und Wege, in allem, was wir tun.




Das House of Colors liegt zurückgezogen, hoch oben in den Bergen im Norden Ibizas in einem Naturschutzgebiet, einem wunderschönen Ort, der es einem erleichtert, sein Herz zu öffnen und sich neuen, bereichernden Erfahrungen hinzugeben!

Das House of Colors ist ein Heilungszentrum, in dem wir lernen können, wieder eine Balance in uns selbst und unseren Alltag zu bringen, um in Harmonie mit unserer Umwelt glücklich zu sein!

Unser Team

Ilona Pantel Ayal

Ilona ist eine vielseitige Therapeutin, leitet Fastenkuren an und ist versiert in Naturmedizin. Nach Jahren angewandter Studien und Ausbildungen in verschiedenen ganzheitlichen Heilmethoden (Psychotherapie und anderen Heilungsansätzen), hat sie ein Gefühl für die Bedürfnisse und Themen von Menschen entwickelt und unterstützt sie auf deren Reise zur Heilung.

Ilona hat ein Diplom in Psychologie und besitzt abgeschlossene therapeutische Ausbildungen wie Hakomi, Hypnotherapie und PCT. Sie studierte in Barcelona und erhielt ihr Diplom an der Universität von Erlangen-Nürnberg. Ilona vertiefte ihre Kenntnisse in New York, Santa Barbara, Ojai und Seattle und arbeitete in New York in verschiedenen sozialen Bereichen.

Ihre ganzheitliche Sichtweise ließ sie einen kritischen Blick darauf werfen, was wir zu uns nehmen, welchen emotionalen, mentalen, physischen, psychischen und spirituellen Wert die Nahrung für uns hat. Das wiederum führte sie zu einer Methode, die sie seit Jahren anwendet: Fasten und Entgiftung kombiniert mit verschiedenen Heilmethoden als optimaler Weg zu einem erfüllteren Leben, zum wahren Selbst zurück. Jeder ist der Meister seines Lebens! Eine Erfahrung, die einen im Innersten bewegt!



Nach vielen Jahren der Selbsterfahrung in verschiedenen Detox-Methoden, schloss Ilona ihre Ausbildung als Fastenleiterin und Ernährungsberaterin an der Deutschen Fastenakademie DFA ab. Sie hat alle Aspekte des Fastens eingehend studiert. Dazu gehört auch die Krise, die ein wichtiger Moment im Heilungsprozess ist. Seit 2004 hat sie viele Transformations-Seminare geleitet.

Ilona ist darüber hinaus Light Language Practitioner und ausgebildet in Advanced Tachyon Technologies Wellness I und II sowie Vertical I , II und III. Eine fantastische Ergänzung zu allen anderen Fähigkeiten!

Sylvie B

Vor 17 Jahren begann ich, Yoga zu lernen. In meine Praxis fließen alle Erfahrungen ein, die ich über die Jahre hinweg gewonnen habe. Dabei habe ich einen Stil entwickelt, der entspannend und herausfordernd zugleich ist. Yoga gibt es seit Jahrtausenden, weil es wirkt. Wir wissen, dass unser Körper in vielerlei Hinsicht von Yoga profitiert. Wir bewegen den Körper in unterschiedliche, neue Positionen und Beziehungen. Der Körper ordnet sich so neu, wird belebt und harmonisiert. Diese körperlichen Veränderungen beeinflussen auch unsere Gedanken.

In der Yoga-Praxis sehe ich einen wunderbaren Weg, uns bewusst zu werden, wer wir sind, und ganz mit uns selbst in Verbindung zu kommen. Das ist mein Ziel bei den Retreats hier: Machen Sie Bekanntschaft mit Ihrem (höheren) Selbst, treten Sie in Verbindung mit Ihrem Körper, Atem und Geist! Durch Sensibilität, durch das Gefühl für das, was man gerade macht, lässt man Spannungen los, bekommt ein besseres Körperbewusstsein und harmonisiert den Atem und die Gedanken. Yoga ist die optimale Begleitpraxis bei Entgiftungen!

Ich bin Französin, lebe seit zehn Jahren auf Ibiza und erteile auch Privatunterricht.

Lisa N

Seit 1987 praktiziere ich Yoga und beschäftige mich mit asiatischen Philosophien. Daraufhin begann ich, mich für ganzheitliche Heilmethoden zu interessieren und kam in Kontakt mit einem Heilungszentrum.

In den frühen 90er Jahren reiste ich nach Asien und lernte dort traditionelle Thai Massage und Yoga. Ich erlangte mein Diplom an der "The London School of Thai Massage" von Kira Balaskas und Asokananda, zwei der führenden Vertreter dieser Kunst im Westen. Dazu erlernte ich Reflexzonenmassage und fortgeschrittene Massagetechniken an der "British School of Reflexology", wobei ich mich auf das Verdauungssystem spezialisierte. Nach wie vor nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, um meine Fähigkeiten auszubauen.

Danksagungen

Wir wollen uns bei folgenden Photographen bedanken deren Arbeit auf unserer Seite zu sehen sind:

Our philosphy

We prefer to think in a big, holistic, intimate and involved manner. At the House of Colors, we respond to a contemporary lifestyle while helping you to discover the path back to your true self, thus regaining the capacity to fully live and manifest your dreams.

People from all walks of life come to the House of Colors where this new lifestyle is about shared values, based on the notion that the world around us shapes and nourishes us. We have a deep appreciation for all things creative, with an involved and focused mind for the road that leads to creativity .The House of Colors responds to the environment as well as the individual, with the inherent knowledge that our emotions are the glue that hold our body and mind together. We relish the exploration of new directions in all that we do.




The House of Colors is tucked away high up in the northern hills of Ibiza in the middle of a Nature Reserve. Our beautiful location makes it so much easier to open your heart and willingly surrender to an enriching and rewarding experience!

The House of Colors is a Healing Center dedicated to redefine and find the balance in our daily lives, within ourselves and our environment, so we can live with joy!

Our team

Ilona Pantel Ayal

Ilona is a multilevel therapist and fasting-guide who works with the medicine that Mother Nature supplies. After years of applied studies and in-depth training in various holistic formations (psychotherapies and other healing approaches), she has gained the ability to experience and sense other people and their issues, thus supporting them on their healing journey.

Ilona received her Diploma in Psychology and has completed studies in several therapeutic techniques (Hakomi, Hypnotherapy, PCT). She studied in Barcelona and received her Diploma at the University of Erlangen-Nürnberg. Furthermore, Ilona deepened her training and knowledge in New York, Santa Barbara, Ojai and Seattle. She has worked in New York in different social areas.

Her holistic world-view has widened her alertness for the things we put into our bodies and their true nourishing mental, emotional, physical, psychological and spiritual value. This realization brought her to the following conclusion, which she has been working with for years: fasting and detoxification combined with a great variety of different healing approaches is the best way to support the process towards a more fulfilled being, thus becoming your true self again. You are the master of your life! This is an experience that will move you to your innermost self.



After many years of self-experience in different areas of detoxification, Ilona completed her training as a Fasting Manager and Advisor in Dietetics at the DFA (German Fasting Academy). She has studied in-depth all aspects of fasting, the crises (important healing moments) and has successfully guided many transformational retreats since 2004.

Ilona is also a Light Language Practitioner and she has completed the Advanced Tachyon Technologies Wellness I and II, as well as Vertical I, II, and III. A fantastic addition to all of her programs.

Sylvie B

I started learning Yoga 17 years ago. My practice is the fusion of all the experiences I made through the years. I developed a style of teaching that is both nurturing and challenging. 
Yoga has survived thousands of years, because it works. We all know by now that it offers a wide range of physical benefits.
We move the body into different and new positions and relationships. So the body is realigned, revitalized and harmonized and these changes in the body also bring about changes in the mind.

I see in the practice of yoga as a wonderful way to allow us to become fully in touch with who and what we are. This is where my emphasis lies during this retreat: meet your (higher) self! Get in touch with your body, your breath and your mind. Through sensitivity, through feeling what you are doing, you will release tension, refine your body awareness, harmonize your breath and quiet your mind. Yoga is a perfect support during detoxification!

I am French and I have lived in Ibiza for 10 years, where I also teach privately.

Lisa N

In 1987 I began practicing yoga and became interested in Asian philosophies. This in term sparked an interest in holistic healing and I became involved with a complementary health center.

In the early 90´s I travelled to Asia to study traditional Thai massage and Yoga. I gained a certification at "The London School of Thai Massage" with Kira Balaskas and Asokananda, one of the foremost exponents of this art in the West. I also studied reflexology and advanced techniques with the „British School of Reflexology" with a particular emphasis on the digestive system. I still attend courses regularly to further my skills and knowledge.

Credits

We'd like to thank the following photographers whose work is featured on our site: